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Marketing Manager (m/w/d)

Standort: Hamburg


Zeig uns, wer Du bist! Sende uns Deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühstmöglichen Einstellungsdatum per E-Mail zu.

Was Du bei uns machst 

  • Im Team gehst Du mit aktuellen Inhalten und Veränderungen in Politik, Gesellschaft, Technologie und Wirtschaft um, denn als wirtschaftsberatende Kanzlei müssen wir uns wie unsere Mandant:innen ständig neu orientieren, um die Chancen des Wettbewerbs zu nutzen. So planst Du Marketingmaßnahmen, redaktionelle Inhalte, deren strategische Ausrichtung und setzt sie um. Mit der Zeit wirst Du Ideen- und Impulsgeber:in, der:die selbst aktuelle Trends aufgreift oder antizipiert.
  • Du kreierst spannende Formate wie Webinare, Hybrid-Veranstaltungen, Videos, LinkedIn-Beiträge, Online-Werbekampagnen, setzt Employer Branding Maßnahmen um und verbindest virtuelle mit analogen Formaten und Kanälen.
  • Du optimierst fortlaufend unsere redaktionellen Inhalte, Websites, Blogs und verantwortest unseren internen Newsletter.
  • Du begleitest unsere Anwält:innen in Web-Seminaren und unterstützt den gesamten Online-Prozess vom Einladungsmanagement bis zur Moderation und Nachbereitung.
  • Du verwaltest unsere Pitchdecks und gestaltest überzeugende und schöne Präsentationen.
  • Du bist Networker:in und Markenbotschafter:in von Fieldfisher in Deutschland.

Was wir Dir bieten

  • Mitarbeit in einem hochdynamischen Umfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Themen sowie die Chance, in einer stark wachsenden Wirtschaftskanzlei Verantwortung zu übernehmen
  • Eine Unternehmenskultur, in dem gegenseitige Unterstützung und ein freundschaftliches Miteinander gelebt werden
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen weiteren Benefits und die Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung sowie die Möglichkeit fester Home-Office Tage
  • Ein großartiges Team, dass sich auf Dich freut!

Was Du mitbringst

  • Neben einer abgeschlossenen Ausbildung oder/und einem Studium sowie erlernten Fähigkeiten im Dienstleistungsmarketing bist Du in der Lage Verantwortung für gemeinsam erbrachte Leistungen zu übernehmen, denn Teamgeist ist die wichtigste Eigenschaft für Deinen Job bei uns.
  • Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in einer internationalen Wirtschaftskanzlei oder Professional Service Firm gesammelt.
  • Sehr gute Deutsch- und gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Werbeagenturen und externen Marketingdienstleistern. Du kannst Agenturprojekte vom Briefing bis zur Umsetzung erfolgreich steuern. Du weißt wie Agenturen kalkulieren, kannst Agenturverträge sicher beurteilen und Agenturleistungen systematisch bewerten.
  • Kreativität, Vorstellungskraft und Tatendrang. Schließlich geht es darum, Marketingmaßnahmen zu entwerfen, Inhalte kreativ miteinander zu verbinden und auch das Corporate Design im Auge zu behalten. Und das nicht nur einmalig, sondern über Jahre hinweg. Da sind immer wieder neue Ideen gefragt.
  • Technisches Grundverständnis. Du musst nicht nur mit Ideenreichtum glänzen, sondern auch gleichzeitig das Content-Management-System (WordPress) verstehen, aktuelle Web-Techniken im Auge behalten (SEO) und Grundlagen des Webdesigns beherrschen.
  • Analytisches Verständnis. Das bedeutet, dass Du Zusammenhänge schnell erkennen kannst, Ursache und Wirkung einordnest sowie den Überblick über komplexe Themen behältst. Ganz einfach ausgedrückt: Du brauchst einen richtig klaren Kopf.

Dein Start:

ab sofort

Dein Kontakt:

Maria Ahler

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