Wir bei Fieldfisher

„Wir verstehen uns als ein großes Team, in dem jede:r Einzelne zählt, fachlich genauso wie menschlich. Wir, das sind rund 250 anwaltliche und nicht-anwaltliche Kolleg:innen in Deutschland und mehr als 1.100 Anwält:innen an 26 Standorten in Europa, China und dem Silicon Valley.

Die Erfolgsgeschichte von Fieldfisher beginnt mit der Gründung der Kanzlei Field & Co. im Jahr 1835 in London. 2007 eröffneten wir in Hamburg das erste deutsche Office. Heute zählen unsere fünf deutschen Standorte zu den stärksten der Kanzlei im europäischen Raum. Hier betreuen wir anspruchsvolle nationale und internationale Mandate, und das oft an der Schnittstelle zu neuen Technologien und Innovationen.

Dabei haben wir uns bewahrt, was uns von Anfang an stark gemacht hat: ein selbstbewusstes Miteinander auf Augenhöhe – von den Business Services bis zu den Partner:innen. Diese Kultur wollen wir weiter leben und weitergeben. Und wir freuen uns über alle, die ein Teil davon werden möchten!“

Philipp Plog
Managing Partner Fieldfisher Germany

Fieldfisher persönlich

Was Fieldfisher ausmacht, sind die Menschen, die hier arbeiten. Deine zukünftigen Kolleg:innen erzählen Dir hier ganz offen, was sie mit Fieldfisher verbinden, was ihnen wichtig ist, was sie bewegt und motiviert – und wie das ihre tägliche Arbeit prägt.

Maureen Pitzen

Counsel Real Estate

Video abspielen

Maureen ist seit sechs Jahren fester Bestandteil unseres Real Estate Teams in Hamburg und in dieser Zeit bereits den Weg vom Associate bis zum Counsel gegangen. Was Real Estate aus- und für sie bis heute so spannend macht und wieso gerne noch mal (mindestens!) weitere sechs Jahre Fieldfisher dazukommen dürfen, das erzählt sie im Video. Schau' rein und lerne Maureen kennen!

Guillaume Hersemeyer

Senior Associate Tech & Data

Video abspielen

Guillaume lebt in Berlin und arbeitet viel aus dem Homeoffice heraus. Trotzdem ist er auch jede Woche in unserem Hamburger Office, um den Kanzleialltag mit seinen Kolleg:innen zu meistern. Durch seine international geprägten Mandate spielen unterschiedliche Rechtsperspektiven in seiner täglichen Arbeit eine wichtige Rolle. Schau' rein und lerne Guillaume kennen!

Marie Marcks

Associate Corporate

Video abspielen

Marie ist Associate in Hamburg und seit Mitte 2022 Teil unseres Corporate-Teams. Wie es ist, bei Fieldfisher zu starten, mit unterschiedlichen Partner:innen zu arbeiten und was gerade beim Berufseinstieg in der täglichen juristischen Arbeit aus ihrer Sicht wichtig ist, erzählt sie im Video. Schau' rein und lerne Marie kennen!

Bahne Sievers

Counsel Tech & Data

Video abspielen

Wenn es um technische Neuerungen und Entwicklungen geht, ist Bahne, Counsel im Tech & Data Team in Hamburg, immer ganz vorne mit dabei. Arbeiten im Umfeld von Apps, Künstlicher Intelligenz und dem Metaverse gehören für ihn zum alltäglichen Geschäft - und machen die private Leidenschaft für moderne Themen damit auch zur beruflichen. Schau' rein und lerne Bahne kennen!

Tanja Ehls

Counsel Öffentliches Recht

Video abspielen

Tanja ist mit einer Besonderheit zu uns gekommen: Für sie war es Rückkehr und Neustart zugleich, denn mit zwei Kolleg:innen hatte sie bereits in einer anderen Großkanzlei zusammengearbeitet. Was für sie den Wechsel speziell gemacht hat und welche neuen Aspekte in ihrer Arbeit er mit sich gebracht hat, erzählt sie im Video. Schau' rein und lerne Tanja kennen!

Philipp Plog

Managing Partner, Deutschland

Video abspielen

Warum Jura viel weniger technisch ist als er früher dachte, worauf es wirklich ankommt, und welche Vorteile das agile Miteinander bei Fieldfisher für Kanzlei und Mandanten hat.

Katharina Weimer

Partner, München

Video abspielen

Was es für sie bedeutet, im Job einfach sie selbst zu sein, was Triathlon-Training und Anwaltsjob gemeinsam haben, und warum Fieldfisher für sie eine ganz besondere Kanzlei ist.

Kai-Oliver Krüger

Partner, Frankfurt a. M.

Video abspielen

Über die Dynamik zwischen neuen Technologien und Jura, die einzigartige Chance, aktiv eigene Ideen zu entwickeln und einzubringen, und worauf es ihm bei Bewerbern ankommt.

Eva Kasprowicz

Counsel, Hamburg

Video abspielen

Worauf sie sich freut, wenn sie morgens zur Arbeit fährt, wie Fieldfisher flexibles, selbstbestimmtes Arbeiten ermöglicht, und was ihr dabei am meisten Spaß macht.

Jacob Feder

Associate, Hamburg

Video abspielen

Was ihn an seiner Arbeit so richtig anspornt, warum das Kanzleiumfeld für ihn entscheidend ist, und wieso er sich im Bewerbungsgespräch bei Fieldfisher komplett overdressed fühlte.

Fieldfisher und Du?

Lust bekommen, bei uns zu arbeiten? Dann komm' in unser Team und zeig, was Du kannst. Wir freuen uns auf Dich!

Zu unseren Jobs

Fieldfisher Germany

Fünf Standorte, ein Team!

Video abspielen

Uns zeichnet eine Mischung aus fachlich hohem Anspruch und wertschätzender Atmosphäre aus. Wir setzen auf die Kraft der Gemeinschaft und den offenen Austausch von Wissen und Ideen untereinander. Unsere Arbeitskultur basiert genau darauf: Auf einem starken Miteinander. Denn nur als Team erreichen wir das beste Ergebnis. Bei uns zählt jede:r Einzelne – fachlich wie menschlich. Eben „A law firm built around people“!

Was uns wichtig ist

Als wir Fieldfisher Germany 2007 in Hamburg gründeten, waren wir in den ersten Jahren ein kleines Team von nicht mehr als 20 Leuten. Kurze Wege, flache Hierarchien und ein stets offener Umgang miteinander haben uns seitdem erfolgreich gemacht. Und obwohl wir rasant gewachsen sind, haben wir diese Kultur aufrecht erhalten – dank der Menschen, die bei und mit uns arbeiten.

Was Fieldfisher für uns alle besonders macht, ist die Mischung aus fachlich hohem Anspruch und wertschätzender Atmosphäre. Um diese Grundlage unseres Erfolges auch für die Zukunft zu festigen, haben wir gemeinsam mit allen Kolleg:innen aus allen fünf Offices herausgearbeitet, welche Aspekte der Zusammenarbeit unsere Kultur ermöglichen. Diese sind also nicht bloß das Ergebnis einer strategischen Zielsetzung, sondern gelebte Realität: Sie drücken aus, was für jede:n Einzelne:n von uns zählt.

Wir denken und handeln

gemeinschaftlich

Wir unterstützen uns.
Wir wachsen miteinander.
Wir pflegen unseren Zusammenhalt.

aufgeschlossen

Wir gehen aufeinander zu.
Wir sehen die Bereicherung im Anderen.
Wir denken frei.

neugierig

Wir haben Freude an Neuem.
Wir stellen uns dem Wandel.
Wir sehen die Chancen in der Veränderung.

unkonventionell

Wir stellen Kultur vor Profit.
Wir hinterfragen Gelerntes.
Wir geben neuen Gedanken Raum.

motivierend

Wir fördern Stärken.
Wir wertschätzen Leistung.
Wir lassen gelten.

anspruchsvoll

Wir suchen die Herausforderung.
Wir kämpfen für das richtige Ergebnis.
Wir fordern Haltung.

selbstbewusst

Wir denken und gehen voraus.
Wir machen erfolgreich.
Wir vertreten unsere Werte.

zielgerichtet

Wir handeln mit Weitsicht.
Wir behalten das Ziel im Blick.
Wir finden immer einen Weg.

Unsere Auszeichnungen

Wir sind von den wichtigsten Branchenmedien als auch von Talent-Plattformen vielfach ausgezeichnet und stolz auf das positive Feedback, das wir als Unternehmen und in persönlichen Gesprächen erhalten.

Unsere Bewertungen

Wir sind kununu Top Company 2024 und auch bei Talent Rocket mit Top-Bewertungen geführt. Schau' Dir auf unseren Profilen an, was Bewerber:innen über uns sagen!

Diversity @ Fieldfisher

Diversität bedeutet für uns mehr als nur individuelle Karrierebegleitung unserer Anwält:innen. Wir sehen die Vielfalt unserer Mitarbeiter:innen als Chance, sind Unterzeichner der Charta der Vielfalt und pflegen u.a. eine enge Zusammenarbeit mit dem ADAN e.V.

Work? Life? Balance!

Wir legen großen Wert auf die vielseitigen Fähigkeiten und Interessen aller Mitarbeiter:innen, denn sie bereichern unsere Gemeinschaft. Und diese entfalten sich nur bei mentaler und körperlicher Gesundheit. Du begeisterst Dich für Sport, bist durch und durch Familienmensch oder engagierst Dich in Deiner Freizeit für Projekte jenseits des Anwaltsberufs? Das schätzen und unterstützen wir! Arbeitszeiten richten wir nach unterschiedlichen Bedürfnissen aus. Ob als Partner:in in Teilzeit oder als Student:in mit Flexibilität je nach Vorlesungsplan: Wir finden immer eine Lösung, auch in der Mischung aus Office und Homeoffice.

Mit regelmäßigen Teamevents, Sommerfesten, Weihnachtsfeiern oder einem Drink zum Feierabend pflegen wir zwanglos unseren Zusammenhalt. Dadurch ist ein besonderer Spirit entstanden. Jedes Jahr gehen wir zudem auf eine gemeinsame Teamreise – mit allen Kolleg:innen deutschlandweit! Werde Teil unseres Teams und erlebe den Fieldfisher Spirit selbst. Wir freuen uns immer über neue, aufgeschlossene Köpfe.

Unser Miteinander

Deine zukünftigen Kolleg:innen konntest Du ja bereits kennenlernen. Hier findest Du noch mehr Eindrücke, wie es ist, bei Fieldfisher zu arbeiten, wie wir unsere Mitarbeiter:innen fördern und unterstützen - und was unseren Spirit ausmacht. Viel Spaß beim Reinschauen!

Fieldfisher Summer School 2023

Video abspielen

2023 erlebten unsere Summer Schooler:innen wieder ein vielfältiges Programm: Fach- und Impulsvorträge, spannende Einblicke in die Arbeit unserer Anwält:innen, Klausurencoachings, gemeinsame Lunches, ein Legal Tech Workshop, Moot Court und das Sommerfest in Hamburg.

Champions Trophy 2023 - powered by Fieldfisher!

Video abspielen

1 Stadt, 3 Tage, 9 Sportarten, über 1.300 Student:innen und noch viel mehr einzigartige Momente: Wir freuen uns sehr, dass wir wieder Teil der legendären Champions Trophy der Bucerius Law School sein konnten - sowohl als stolzer Sponsor wie auch im sportlichen Wettkampf beim Fußball im Look unserer Legal Tech Unit FieldfisherX!

Fieldfisher Assistant Congress 2022

Video abspielen

2022 Jahr fand zum ersten Mal unser standortübergreifender Assistant Congress in Hamburg statt. Mit einem spannenden Programm und inspirierenden Coaches ging es vor allem darum, unsere Teamarbeit zu fördern und zu erarbeiten, wie wir in Zukunft noch besser zusammenarbeiten wollen.

Fieldfisher Associate Congress 2022

Video abspielen

Auf der Agenda standen Workshops zur standortübergreifenden Zusammenarbeit und Kanzleientwicklung, Business Development Trainings und spannende Impulse für den eigenen Karriereweg, der bestenfalls in der Kanzlei-Partnerschaft mündet. Das fördern wir und dazu motivieren wir bei Fieldfisher sehr aktiv.

Fieldfisher Teamreise Valencia

Video abspielen

Nach zwei Jahren zwischen Home Office und virtuellen Teammeetings, war es eine großartige Erfahrung unsere fünf deutschen Offices endlich wieder an einem Ort zu versammeln - in Valencia! Ob beim gemeinsamen BBQ, spannenden Sight-Seeing-Touren oder der Abschlussparty, eines war die ganze Zeit ganz deutlich spürbar: Das Wir.

Wir haben Fieldfisher Deutschland damals als junge, wilde Truppe mit viel freiem Unternehmergeist aufgebaut. Und dieser Spirit prägt uns bis heute.

Cord Willhöft
Partner, Fieldfisher München